Baresha – Gazmend Freitag

Gazmend Freitag: Teilnahme an der 1st BIENNALE of CREATIVITY, Verona

CATARINA RANDAZZO
Kunstkritikerin und Kunsthistorikerin

Gazmend Freitag ist ein Künstler, der die Geheimnisse der Figuration gut kennt und sie benutzt, um erstaunliche Werke zu schaffen. Auf Leinwand, besonders mit Porträts, kann er die Emotionen ausdrücken, die er in seiner Umgebung beobachtet und eröffnet neue stilistische Dimensionen. Die Figuration des Malers Gazmend Freitag ist als Ventil für seinen Talent und seine Kreativität zu verstehen. Der Künstler bietet auf Leinwand seine Rekonstruktion der Realität an, unterstreicht mit Nachdruck die Besonderheit der Gesichter, die er porträtiert. Sein kompositorisches Syntax folgt den Vorschriften der Kunstlehre und ist mit Betrachtungen ergänzt, die das Romantische betonen.

Baresha text
Gazmend Freitag: Baresha, 2013
Baresha by Gazmend Freitag
Gazmend Freitag: Baresha, 2013
Baresha im Catalog von Biennale in Verona
Gazmend Freitag: Baresha im Catalog von Biennale in Verona

 

Baresha by Gazmend Freitag
Gazmend Freitag: Teilnahme an der 1st BIENNALE of CREATIVITY, Verona

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s