Portrait
Hinterlasse einen Kommentar

ISMAIL KADARE BY GAZMEND FREITAG

ISMAIL KADARE (* 28. Januar 1936) ist ein albanischer Schriftsteller. Er hat zahlreiche Romane und daneben auch einige Novellen, Gedichte und Essays veröffentlicht. Kadares Werk zählt zum Kanon der albanischen Literatur mit vielfältigen, anhaltenden Wirkungen. Es wurde in über 30 Sprachen übersetzt. 2005 wurde der Schriftsteller mit dem Man Booker International Prize geehrt

Ismail Kadare by Gazmend Freitag, 2014

ISMAIL KADARE (* 28. Januar 1936) ist ein albanischer Schriftsteller. Er hat zahlreiche Romane und daneben auch einige Novellen, Gedichte und Essays veröffentlicht.

Kadares Werk zählt zum Kanon der albanischen Literatur mit vielfältigen, anhaltenden Wirkungen. Es wurde in über 30 Sprachen übersetzt. 2005 wurde der Schriftsteller mit dem Man Booker International Prize geehrt

 

WIKIART

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s