GAZMEND FREITAG
Hinterlasse einen Kommentar

SANDRA OELSCHLÄGER BY GAZMEND FREITAG

 

Mit dem Portrait von Frau Sandra Oelschläger vom Axiomy Verlag liefert der Künstler Gazmend Freitag wieder einen gelungenen Beweis für sein großes Können als Zeichner. Die Hauptgesichtszüge einzufangen, die Aura wiederzugeben und die richtige Stimmung ins Bild zu bringen – diese Mischung macht es für ihn spannend, Portraits zu gestalten. Sie unterscheiden sich von den Fotografien, indem Gazmend Freitag zwar die typischen Merkmale betont, sie aber realistisch und künstlerisch-realistisch umsetzt. Dabei versucht er einerseits, das Modell so wiederzugeben, wie er es vor sich hat, andererseits nimmt er sich die Freiheit, einige Details zu ändern und verschiedene Stile auszuprobieren. Das Resultat ist dann nicht die 1:1 Abbildung, sondern der Blick „dahinter“ – in die Seele eines Menschen!

Ursula Pfeiffer kunst-projekte

AXIOMY VERLAGhttp://www.axiomy-verlag.de/

Meinbezirk.athttp://www.meinbezirk.at/linz/leute/gazmend-freitag-und-das-sanfte-wesen-von-sandra-oelschlaeger-d1760124.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s