Gazmend Freitag: Dr. Marianne Graf, 2015, Bleistift und Kreide. Privatsammlung!
Anlässlich des Tages der Offenen Botschaften zeigt der bekannte Kunstmaler Gazmend Freitag zum dritten Mal seine Werke in der Albanischen Botschaft in Wien. Der in der Tradition des Europäischen Impressionismus arbeitende albanische Künstler konzentriert sich in seinem Werk auf Ölmalerei, Grafiken und Buchillustrationen. Der Achtundvierzigjährige ist bekannt für seine albanischen Motive, die er liebevoll in Porträts, Landschaften und Akten festhält. Auch diesmal gewährt der Maler Einblick in die albanisch Seele, zum Beispiel mit den Ölgemälden „Baresha“ und „Der Adler“. Zum ersten Mal kann man auch die Portraits von Pjetër Bogdani und Dr. Marianne Graf, Vorstandspräsidentin des Vereins “Albania-Austria Partnerschaft”, sowie „Die Braut von Mitrovica“ bewundern, die als wichtige Grafiken wiederholt in den Medien publiziert worden sind.
Bei dieser Ausstellung werden auch Bilder von Iliriana Ajeti und Fotografien von Gjergj Mazi gezeigt. Die Ausstellung kann im Ambiente der Albanische Botschaft bis Ende Mai besucht werden.
Für eine Führung ist eine Anmeldung unter Tel.: 01/4000 04 111 bzw. per E-Mail an post@bv04.wien.gv.at sowie die Mitnahme eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses unbedingt erforderlich!

TAGE DER OFFENEN BOTSCHAFTEN / AUSSTELLUNG / 19. Mai 2017, 11.00 Uhr
Republik Albanien
Prinz-Eugen-Straße 18
1040 Wien | AUSTRIA