„Falco-Maler“ Gazmend Freitag schlägt zurück!

Gazmend Freitag, Linz, 2017. Photo: Wilson Holz

Unsere Story über den Linzer Maler Gazmend Freitag, der eine Anwaltsrechnung über 1500 € wegen Urheberrechtsverletzung eines Falco-Fotos bekam, ging durch die Medien. Jetzt setzt er eins drauf: „Ich brauche kein Foto irgendeines Fotografen als Vorlage. Denn was würde der echte Falco tun, wenn ein Künstler ihn ruft? Er würde herabsteigen, auf seine typische Falco-Weise, wild und wunderbar verrückt. Und er würde sich hinsetzen, laut lachen und von Gazmend Freitag porträtieren lassen.“ Genau das passierte dem Künstler kürzlich… 

17
Gazmend Freitag, Linz, 2017. Photo: Wilson Holz
20
Gazmend Freitag, Linz, 2017. Photo: Wilson Holz
21
Gazmend Freitag, Linz, 2017. Photo: Wilson Holz
39
Gazmend Freitag: Falco beim Modell sitzen, Bleistift und Kreide auf Papier, 100 x 70 cm

LINZA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s