LEBENSLINIEN – Pressefotos

Gazmend Freitag im Linzer Atelier, 2019.  © Johann Traunwieser

Mein neuestes Projekt bringt mich mehrmals die Woche in die Räumlichkeiten des Seniorenzentrum Franz Hillinger in der Kaarstraße. Dort treffe ich mich mit meinen Modellen, die, anders als meine üblichen, nicht mehr jung und im herkömmlichen Sinne schön sind. Aber gerade darum geht es mir – auf das Lebendige, Schöne und Wahrhaftige in den Menschen aufmerksam zu machen, die von unserer Gesellschaft nicht mehr wahrgenommen werden. Ein Unterfangen, das sowohl mir als auch den Älter- und Altwerdenden große Freude bereitet.

Es wird noch viele Wochen dauern, bis all die Geschichten erzählt und ich all die Skizzen fertiggestellt habe. Bis ich alle Film- und Tonbandaufnahmen endgültig in den Portraits verarbeitet habe und diese bereit für die Ausstellung sind. Aber schließlich wird am 25. Oktober 2019 des 50 jährigen Jubiläums des Amtsantrittes von Altbürgermeister Franz Hillinger gedacht werden. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten werde ich die Portraits jener Menschen präsentieren, welche diese Stadt mit aufgebaut und zu dem gemacht haben, was sie jetzt ist. Zusätzlich werde ich eine Retrospektive in Form eines Kataloges vorstellen der zeigt, wie die Stadt Linz mich als Künstler inspiriert und wie ich mit ihr in Wechselwirkung trete und ein wichtiger Bestandteil dieses Umfeldes bin.

33
Gazmend Freitag im Linzer Atelier, 2019. © Johann Traunwieser
34
Gazmend Freitag im Linzer Atelier, 2019. © Johann Traunwieser
35
Gazmend Freitag im Linzer Atelier, 2019. © Johann Traunwieser
23
Gazmend Freitag im Linzer Atelier, 2019. © Johann Traunwieser
40
Gazmend Freitag im Seniorenzentrum Franz Hillinger, 2019. © Johann Traunwieser
1
Gazmend Freitag im Seniorenzentrum Franz Hillinger, 2019. © Johann Traunwieser
58
Gazmend Freitag beim porträtieren von Emma Dirnberger, 92 Jahre
©Gazmend Freitag
71
Gazmend Freitag beim porträtieren von Pauline Fabits, 100 Jahre
© Gazmend Freitag
63
Gazmend Freitag mit Pauline Fabits, 100 Jahre
© Gazmend Freitag
62
Gazmend Freitag mit Pauline Fabits, 100 Jahre
© Gazmend Freitag
133
Gazmend Freitag mit Ulla Erben, 80 Jahre
© Gazmend Freitag

 

Veröffentlicht von gazmendfreitag

I’m a Kosovar artist living and making art in Linz, Austria. I was born in Pataqani i Poshtëm, Republic of Kosovo on 25 May 1968.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Art Perspective

Jeto me art. Jeto me ne.

Mein Linz

Linz - meine Stadt

Mon site officiel / My official website

Venez parler de tout ce dont vous avez envie avec moi. Donnez vos opinions en toute liberté. Laissez vos commentaires. Je vous attends nombreuses et nombreux !!! / Translation in English for people who don't speak French : come to speak about all you want with me. Give your opinions with complete freedom. Leave your comments. I await you many and many !!!

Rudina Hoxha, journalist

Writing is the possibility to make an impact to the society

#KUNST

kunstbasiert forschen - künstlerisch - gegenwartskunst

The Unfathomable Artist

Art Blogging Infinitum

MuseumsGlück

Ein Blog rund um digitale Projekte in Museen

Japanese Artistic Tour

Lenka Klimešová

Artemisia

Kunst und Feminismus

simple Ula

I want to be rich. Rich in love, rich in health, rich in laughter, rich in adventure and rich in knowledge. You?

meerschweinchenreport

Das Satireweblog zur (fast) gleichnamigen Radiosendung.

%d Bloggern gefällt das: