Inspiration im Fluss – Gazmend Freitag

Gazmend Freitag an der Donau in Linz

Er gilt als bekanntester zeitgenössischer Maler des Kosovo und hat seine Zelte seit vielen Jahren in Linz aufgeschlagen: Gazmend Freitag. Der Künstler holt sich seine Inspirationen oft direkt an der Donau, die für ihn die Stadt ausmacht: Der Fluss eint und teilt sie Stadt gleichermaßen, er ist die geschichtebestimmende Lebensader der Region. Apropos Geschichte: Aufsehen erregt auch sein aktuelleste Projekt, wo er 100+ jährige BewohnerInnen des Hillinger Seniorenheims verewigte und eine Vernissage gestaltete.

1
Gazmend Freitag: Der Linzer Brückenmaler.  © Wilson Holz
4
Gazmend Freitag: Der Linzer Brückenmaler.  © Wilson Holz
2
Gazmend Freitag: Der Linzer Brückenmaler.  © Wilson Holz
16
Gazmend Freitag
Gazmend Freitag
17
Gazmend Freitag

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s