Gazmend Freitag und das Modell Andrea Aichhorn

Gazmend Freitag und Andrea Aichhorn in seinem Atelier in Kaarstrasse 3 in LInz, Österreich, 30. Mai 2022.  © Andrea Aichhorn 

Sir Winston Churchill meinte einmal….

Wer Porträtisten verärgert, muss damit rechnen, ähnlich gemalt zu werden.

Nun, beim Porträtisten Gazmend Freitag braucht man diese Angst nicht zu haben, er lässt Kritik zu und ist durch seine Neigung zur natürlichen Darstellung des Menschen und der Natur, möglicherweise gar nicht in der Lage, das Porträt nicht als Abbild zu schaffen. Freitag liebt die Menschen und das widerspiegelt sich in seinen zahlreichen, bisher geschaffenen, Porträts. Die Porträtmalerei ist nach meinem Ermessen, eine der schwierigsten Aufgaben in der bildenden Kunst und wurde leider durch die moderne Fototechnik in den Hintergrund gedrängt. Eine üble Sache, wie ich meine, denn Nichts, rein gar Nichts, kann das Erleben einer erforderlichen Sitzung und nahen Begegnung mit dem Künstler ersetzen.

Konsulent Adolf Öhler

Andrea Aichhorn mit ihre Portrait gezeichnet von Gazmend Freitag, 30. Mai 2022

Gazmend Freitag: Andrea Aichhorn, 2022, Bleistift auf Papier, 59,4 x 42 cm. © Privatsammlung!

Veröffentlicht von gazmendfreitag

I’m a Kosovar artist living and making art in Linz, Austria. I was born in Pataqani i Poshtëm, Republic of Kosovo on 25 May 1968.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Art Perspective

Jeto me art. Jeto me ne.

Mein Linz

Linz - meine Stadt

Mon site officiel / My official website

Venez parler de tout ce dont vous avez envie avec moi. Donnez vos opinions en toute liberté. Laissez vos commentaires. Je vous attends nombreuses et nombreux !!! / Translation in English for people who don't speak French : come to speak about all you want with me. Give your opinions with complete freedom. Leave your comments. I await you many and many !!!

Rudina Hoxha, journalist

Writing is the possibility to make an impact to the society

#KUNST

kunstbasiert forschen - künstlerisch - gegenwartskunst

The Unfathomable Artist

Art Blogging Infinitum

MuseumsGlück

Ein Blog rund um digitale Projekte in Museen

Japanese Artistic Tour

Lenka Klimešová

Artemisia

Kunst und Feminismus

simple Ula

I want to be rich. Rich in love, rich in health, rich in laughter, rich in adventure and rich in knowledge. You?

meerschweinchenreport

Das Satireweblog zur (fast) gleichnamigen Radiosendung.

%d Bloggern gefällt das: