News, Presse
Hinterlasse einen Kommentar

„KUSS IN DER GALERIE“ VON GAZMEND FREITAG, EINE SENSATION FÜR LIEBESPAARE

Vor diesem Gemälde lassen sich Paare fotografieren, um ihre gegenseitige Liebe zu bekunden. Es stellt ein Liebespaar aus Wien dar, Joe und Traudi.

Nicht nur vor dem Eiffelturm verleihen Pärchen ihrer Liebe Ausdruck und lassen sich ablichten, während sie Küsse miteinander tauschen. Es gibt in Wien ein von der Hand eines Albaners gemaltes Bild mit ähnlicher Funktion. Es handelt sich um das Gemälde „Kuss in der Galerie“ des albanischen Malers Gazmend Freitag. Es wird täglich von einer großen Anzahl von Kunstliebhabern bestaunt.

Vor diesem Gemälde lassen sich Paare fotografieren, um ihre gegenseitige Liebe zu bekunden. Es stellt ein Liebespaar aus Wien dar, Joe und Traudi. Ihr dargestellter Kuss geschah 2013 vor Freitags Gemälde „Nu avec livre“ im Rahmen seiner ersten Ausstellung in der Wiener Galerie „Der Kunstraum“. Der Maler war sich damals gewiss, dass er ihren speziellen Moment eines Tages malerisch festhalten werde. Und er tat es noch im gleichen Jahr.

Freitag hat dieses Gemälde besonders in sein Herz geschlossen, weil es täglich Pärchen anzieht, die davor ihrer eigenen Liebe Ausdruck verleihen. Dieses Jahr wird das Bild in der Wiener Galerie „Der Kunstraum“ hängen.

„Der bekannte Galerist Mag. Hubert Thurnhofer verlangte von mir zwei Bilder auf Kommission, um sie in seiner Galerie während des ganzen Jahres zum Verkauf auszustellen. Das war für mich etwas Besonderes. Wien hat so viele Künstler, und ausgerechnet von mir wollte er Bilder! Herrn Thurnhofer kenne ich seit über drei Jahren. Bei ihm machte ich meine erste gemeinsame Ausstellung“, erzählt der Maler Freitag. albinfo.ch.

82

Joe Leitner & Traudi, 2016. Photo: Maria Mazakarini

64

Joe & Traudi. Photo: Maria Mazakarini

 

43

Nikola, Robert. Photo: Robert Rieger Photography

53

Nikola, Walter. Photo: Robert Rieger Photography

57

Sonjuschka, Nikola

48

Sonjuschka, Nikola

60

Traudi, Joe

65

Mag. Hubert Thunhofer, Traudi, Otto. Photo: Maria Mazakarini

54

Traudi, Robert. Photo: Robert Rieger Photography

7

Gazmend Freitag, Mag. Hubert Thunhofer

5

Gazmend Freitag, Mag. Monuka Reif, Direktorin der VHS Wien

2

Gazmend Freitag, Photo: Keti Berisha

1

Gazmend Freitag, Der Kunstraum in Wien, 2016, Photo: Keti Berisha

GAZMEND FREITAG

http://www.albinfo.ch/puthja-ne-galeri-e-gazmend-freitag-nje-sensacion-per-ciftet/

http://gazmendfreitag.blogspot.co.at/2016/01/der-kuss-im-kunstraum.html?spref=fb

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: News, Presse

von

I’m a Kosovar artist living and making art in Linz, Austria. I was born in Pataqani i Poshtëm, Republic of Kosovo on 25 May 1968.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s